Ti 40  Ti040    Ti40   v. 02.1975  35/40INAT BMW 6Zylinder  ab Baujahr 02.1973    3.29417.00   034417820197      3.33668.00  09276494   5.18381.00

3.32365.00   =  5.18380.00 = 13111260424   32/40INAT

3.30828.00  =  5.18562.00  =  13111257851  35/40INAT

Betrifft:  unrunder  oder kein Leerlauf bei Fahrzeugen mit   32/40INAT   +   35/40INAT -Vergasern  / 
Bei Mercedes Fahrzeugen die die Iso-Flansche nicht mit Papier beklebt haben gibt keine Probleme !!!!  ( Weil sich auch kein Papier verschieben kann.)
 
 Leerlauf und Übergang schlecht. Co-Wert besonders am vorderen Vergaser nicht einstellbar.
 
Mögliche Ursache :  Die Papierauflage der Isolierdichtung verschiebt sich. (Mercedes hat keine Papierbeilage ! ) Der Leerlaufgemischkanal wird verschlossen. 
 ( Siehe Bild )

Abhilfe: Iso-Flansch ersetzen, neuen Iso-Flansch mit etwas  Curil   Fluid  ( Dichtungsmittel ) einsetzen. Dabei ist zu beachten, dass die Kanäle frei bleiben!
 
Dieser Fehler sollte durch einen eingefrästen O-Ring im Iso-Flansch bei den Nachfolgemodellen behoben sein. Das war aber Wunschdenken.
Der O-Ring war zu stark und schon bei der  Montage zerplatzte der Flansch und der O-Ring quoll hervor. 
Jetzt kommt noch dazu, dass die Geräte schon sehr alt sind und eventuell die Befestigungsschrauben längere Zeit lose waren und dadurch
die Schwimmerkammer zum Drosselteil stark verzogen ist. Hier hilft nur ein plan drehen und erst dann  einen neuen Iso-Flansch wie beschrieben einbauen.
Die Befestigungsschrauben dann mit Loctite einsetzen und auf festen Sitz achten.

Die Motoren haben solch eine Unwucht, dass sie  versuchen den Vergaser zu zerstören.  ( Art- und Zeit-bedingt. )

Die Vergaser sind jetzt in einigen Fällen so stark verzogen, dass das Schwimmergehäuse auf der Unterseite plan gedreht werden muss !!
um den Leerlauf zu ermöglichen.
Die Einstellung der Vergaser muss mit dem Luftfilter und mit angeschlossener Motorölentlüftung vorgenommen werden, sonst stimmt hinterher der Co Gehalt nicht !!